cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Laila

Laila_gr08_ln_2

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 04.01.2008
Rasse: Golden Retriever

Im Tierheim seit: 10.08.2016

Notfall!

Laila_gr08_ln
Es ist ein herzzereißendes Bild, wenn man Laila abends im Tierheim sieht, wie sie an die Wand starrt und unendlich traurig aussieht.

Leider wird sie mit ihren ganzen Wehwechen immer wieder übersehen, obwohl sie eine freundliche Hündin ist, die ein angenehm ruhiges Temperament hat.

Laila kam zu uns, da sie mehrfach aus unerklärlichen Gründen gebissen haben soll, bei uns zeigt sie sich aber unauffällig, es kam bei uns bisher zu keiner Situation wo man ein aggressives Verhalten feststellen konnte und sie ist nur anfangs etwas zurückhaltend.

Anfangs ist sie etwas unsicher, orientiert sich aber sehr am Menschen und läuft ihnen im Auslauf gerne schwanzwedelnd hinterher.

Laila ist eine freundliche und sympathische Hündin, die eine ruhige, ganz liebe, aber konsequente Führung benötigt.

Laila scheint generell ein Problem mit zu viel Nähe zu haben, auf der einen Seite braucht sie ihre Menschen und leidet im Tierheim, aber auf der anderen Seite kann sie mit zu viel Aufmerksamkeit nicht umgehen. Kuscheln ja, aber nicht auf Augenhöhe und nicht, ohne sie vorher anzusprechen. Wir wünsche uns für sie, dass man ihr Freiraum lässt, sie kommen lässt, nicht bedrängt und sie eher mitlaufen lässt.

Laila_gr08_ln_5

Laila_gr08_ln_3
Aufgrund dessen, dass die Vorbesitzer sagten, sie hätte mehrfach gebissen, möchten wir sie nur in einen kinderlosen Haushalt vermitteln, gerne aber zu einem souveränen Zweitrüden.

Hündinnen oder sehr wilde Hunde mag sie nicht.

Laila kennt einige Grundkommandos und läuft schön an der Leine mit, wie sie sich mit Katzen versteht, können wir bisher nicht sagen.

Leider hat sie eine Futtermittelallergie, die mit einem Spezialfutter aber gut in den Griff zu bekommen ist und eine leichte HD, die ihr momentan aber keine Probleme bereitet.

Wir könnten uns für Laila gut ein Pärchen vorstellen, bei denen sie entspannt auf der Terrasse liegen kann und wo sie einfach die kleine Prinzessin sein darf. Sie braucht auf jeden Fall hundeerfahrene Leute, die exakt die Waage halten zwischen in Ruhe lassen und Grenzen setzen.

Laila_gr08_ln_4

Vielleicht wird sie niemals ein Hund, der sich problemlos vom Tierarzt anfassen oder sich Kaustäbe wegnehmen lässt... Aber warum sollte das nicht ok sein, bei dem, was sie bisher erlebt hat?

Kontakt:

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.
32312 Lübbecke

Telefon: 05741-7472
E-Mail: post@tierheim-luebbecke.de

Eingestellt 31.01.2018

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2018 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche