cg_logo_lks

Xena

Xena stand zur Vermittlung, weil ihr Halter von seiner Wohnungsgesellschaft eigen- artigerweise nur eine Haltungserlaubnis fürs Wochenende bekam.

Da die Eheleute beide arbeiten gehen durfte Xena nicht unter der Woche in der Wohnung gehalten werden, obgleich sie eigentlich gut allein bleiben kann. (Anmerkung Couch gesucht: Was ist das für eine Wohnungs- gesellschaft???)

Alle Suche nach einer anderen Unterbring- ungsmöglichkeit unter der Woche war vergeblich - so kam sie ins Tierheim. Xena war sehr anhänglich, nicht grad super erzogen aber offensichtlich noch lernfähig.

Am 13.01.2004 ist Xena ist eingeschläfert worden.

Sie musste in den letzten Tagen große Schmerzen gehabt haben, sie hatte einen Tumor, hat unwahrscheinlich abgenommen, nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse, obwohl sie bis vorgestern noch ganz gut gefressen hat.

Conni W., die sich ehrenamtlich um unsere Hunde kümmert, kam ihr Verhalten als erste komisch vor, sie hat sogar sofort an einen Tumor gedacht, was sich ja heute bestätigte.


Als die Spritze gesetzt war, kam von Xena ein zufriedener Schnaufer, so etwas habe ich so noch nicht erlebt; ganz kurz vor ihrem Tod hat sie keine Schmerzen mehr empfunden.

Wir haben die Gewichtsabnahme dem seelischen Stress der Zwingerhaltung zugeschrieben, bis zum letzten Wochenende ist gar keiner auf den Gedanken gekommen, dass sie solche Schmerzen hatte. Sie hat es weggesteckt, wie die meisten Hunde eben.

Arme Xena, keiner wollte Dich.
Wer weiß, ob  das nicht dem Wachsen des Tumors Vorschub geleistet hat... :-(


pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht

cg_logo_n_re