cg_logo_lks

 

 

Silver

hallo,
ich wollte euch schon immer mal schreiben, weil ich meine sylvie auf eurer seite entdeckt habe & sie sonst wahrscheinlich niemals getroffen hätte! und das wär unheimlich schade gewesen.

also, im februar 2004 sah ich das erste mal eine dralle kleine dame, die auf den fotos immer zu wedeln schien. das fand ich total nett. da ich mir aber freiwillig nicht noch einen hund (wir hatten schon zwei große rüden) zulegen wollte, klickte ich schnell weiter. aber ab & zu schaute ich doch nach, ob so ein netter schatz nicht endlich mal vermittelt worden ist... war aber nie der fall.

als ich im juli 2004 zufällig durch hessen fahren musste - ich wohne in berlin und silver damals im alsfelder tierheim - konnte ich doch nicht widerstehen. ausschlaggebend war allerdings die vernunft: da sylvie lange jahre im schweinestall eines bauernhofes gehalten wurde, erwartete ich keinen allzu engen menschenbezug  (mein billie, der mind. 8 vorbesitzer hatte und 2x ausgesetzt wurde, reagiert allergisch auf hunde, die sein frauchen dauernd mit beschlag belegen). und was soll ich sagen - die beiden waren sich sympathisch, was bei billie seltenst vorkommt (jim findet sowieso alles & jeden nett).

heut sind die drei eine eingespielte kleine familie, in der jeder seine rolle hat und in der es im gegensatz zur "richtigen" familie niemals streit gibt. trotz ihrer krassen vorgeschichte mit der isolierten haltung ist silver ein muster an sozialverträglichkeit. da kann man nur mal in respekt erstarren, was tiere so alles ertragen und sich doch ihr gutes herz bewahren...

außerdem hat sie alle guten eigenschaften, die man sich nur wünschen kann. sie ist bspw. unheimlich treu und hat sich die erste zeit nicht mal von meinem freund ausführen lassen.

Sie freut sich über jede freundlichkeit und tanzt & hüpft dann durch die wohnung. sogar an den flegelhaften pflegehund ole hat sie sich großzügig gewöhnt, obwohl sie veränderungen hasst (die ersten tage im urlaub bspw. gefallen ihr meist garnicht). dann verstärken sich ihre allergiesymptome.

auf jeden fall bin ich sehr glücklich über den zufall, der mich auf eure seite geführt hat!  silver ist die schwarz-weiße mit den hautproblemen, billie der schwarze und jim der dicke gelbe.

viele grüße aus berlin
dorothee müller

Eingestellt: 2004

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2017 Couch gesucht

 

cg_logo_n_re