cg_logo_lks

 

 

Ghandi

Ghandi_sb_bk_2
Ich, der Ghandi, war 12 Jahre (!) im Tierheim hinter Gittern. Dann - im Januar 2007 - kam schon mein großer Tag. Es kamen doch tatsächlich Leute die mich mitnehmen wollten!

An meinem Zwingerschild stand: "Vorsicht mit anderen Tieren" , da hat mein neues Frauchen erst mal geschluckt und überlegt.

Wir gingen mit meinem neuen Hundemädchen ein paar Meter Gassi, aber den Weg den die eingeschlagen haben, bin ich die letzten 12 Jahre gegangen, da hatte ich wirklich keine Lust zu und bin umgedreht.

Als die Autoklappe aufging, das fand ich dann doch wesentlich spannender ,aber ich durfte erst mal noch nicht rein, da noch so ein Vertrag geschrieben werden musste.

Als alles unter Dach und Fach war, ging es los. Rein ins Auto und ab die Post. Der Weg war sehr lang (170 km) - aber ich fand es spannend und saß auf dem Rücksitz, mein neues Herrchen neben mir, und habe rausgeschaut. Es gibt doch so viel zu sehen.

Mein Frauchen sagt, bisschen komisch ist das ja schon, dass meine ehemaligen Gassigeher aus dem Tierheim so gar nicht mit ihr reden wollten, dabei ist es doch so wichtig, dass man sich austauscht, um gleich schon etwas über mich zu wissen. Sollten die mir die Couch etwas nicht gönnen?

Ja, Ihr habt richtig gelesen, dort wo ich jetzt bin, gibt es doch tatsächlich eine Couch für Hunde!!

ghandi_cg_he_5
(Und soviel zu: “Und nicht zu anderen Tieren”...)

Ach, es war alles so spannend. Wir kamen ins Haus, da huschten doch tatsächlich Katzen umher. Die fand ich schon recht interessant. Aber Frauchen sagt erst mal Hunde kennen lernen und langsam die Katzen. Na auch gut.

ghandi_cg_he_2
Am dritten Tag, durfte ich endlich in die Küche bei die Katzen und außerdem kam aus der Küche so ein guter Duft. Ich sag euch es war aufregend.

Ein neues Halsband bekam ich auch, da das im Tierheim sehr schwer war und ich es ja Tag und Nacht an hatte. Da musste der Hals ganz schön was tragen.

Wir gehen jetzt jeden Tag mindestens zwei- mal Gassi und was für Wege. Am Rhein, im Wald in den Weinbergen. Alles riecht so gut und manchmal fange ich einfach so an zu rennen, weil es so ein Spass macht.

Außerdem freue ich mich immer wenn es ins Auto geht. Autofahren ist einfach spannend. Ich könnte immer nur rausschauen und etwas Neues entdecken.

Das könnt ihr bestimmt verstehen, wenn man bedenkt das ich 12 Jahre lang , das heißt 4380 Tage, das sind 105.120 Stunden  6.307.200 Minuten nur Gitterstäbe gesehen habe.

ghandi_cg_he_4

Wenn man die tägliche Stunde Gassigehen abzieht, bleiben trotzdem immer noch 100.740 Stunden, 6.044.400 Minuten, wo ich nur Gitterstäbe sah.

Sagt mal ehrlich findet Ihr, das dass ein Leben ist ?

Ich sage euch nein, jetzt wo ich sehe was es alles noch zu entdecken gibt.

Ghandi_cg_he_9

ghandi_cg_he_3
Mein Frauchen hofft, daß ich noch lange bei Ihr bleibe und noch viel entdecken kann.

Ich wünsche meinen Kumpels im Tierheim Saar- brücken, dass sie genauso viel Glück wie ich haben.

Frauchen sagt, sie findet es ganz toll, dass ich nach 12 Jahren Zwinger direkt stubenrein bin. Es ist doch auch soviel schöner auf der Wiese sein Geschäft zu verrichten als im eigenen Raum.

Und vielen Dank an Fr. Dr. Koch, Fam. Braunschweig, und die HP Couch gesucht (in Saarbrücken kam ich gar nicht auf die HP, ist wohl irgendwie vergessen gegangen) die dies erst alles ermöglicht haben, die haben Bilder bei Couch gesucht eingestellt und dort hat mich mein Frauchen gefunden.

Eurer glücklicher Ghandi

Nachtrag: Am Wochenende ist etwas Tolles passiert, meine ehemaligen Gassigeher haben mein Frauchen und mich besucht und waren begeistert wie schnell ich mich eingelebt habe und wie gut es mir doch jetzt geht. Und sie haben eingesehen das doch so ein Heim viel viel schöner ist als ein Zwinger!!

Und zudem hat noch einer meiner Kumpel, der 13 Jahre im Tierheim gesessen hat, ein Zuhause in der Nachbarschaft gefunden! :-)

Update 10.02.2008

Neue Photos vom “Sonnenanbieter” Ghandi und seinen Freunden:

Ghandi_cg_he_41Ghandi_cg_he_43
Ghandi_cg_he_42Ghandi_cg_he_40

01.06.2008

Leider mußte Ghandi vor wenigen Tagen erlöst werden. :-(

Machs gut, alter Junge!
 

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2014 Couch gesucht

 

cg_logo_n_re