cg_logo_lks

 

 

Dianas Welpen

Diana_welp_pol_11
Es war Sonntagnachmittag als der Anruf kam. In der Nachbargemeinde wurde eine Hündin (Diana) eingefangen die versuchte, ihre Welpen in einem Maisfeld groß zu ziehen. Die Hündin wurde schon Wochen zuvor gesichtet, aber wer die Größe der polnischen Felder kennt wird verstehen, warum es eine ganze Zeit brauchte, um die Welpen zu finden.

In Windeseile wurde der Stall, in dem vor kurzem noch Juka und Maya saßen, zurechtgemacht. Die dickste Matratze musste her. So wie sie aussah, hatten hier schon einige Welpen ihre Kinderzeit drauf verbracht...

Ich schnappte mir noch eine der gespendeten Decken und legte sie darüber.

Da kamen sie auch schon.., wie üblich ging der Kofferraum auf und in der polnischen Variante einer Transportbox saßen sie:
Diana_welp_pol_3
fünf kleine Knäuel, im Maisfeld geboren und natürlich etwas verängstigt. Wo war die Mama? Ich fragte nach und man sagte mir, sie würde gleich gebracht werden.

Ich hatte ja schon die Erfahrung gemacht, dass Informationen nur Häppchenweise oder gar nicht kommen, also fragte ich stur weiter. Sie hätte nicht mehr in den Kofferraum gepasst und man wolle sie gleich abholen. (Kennt Ihr diese Momente, wo man sein Gegenüber einfach nur schütteln möchte???)

Ich fragte, ob noch mehr Welpen kommen würden. "Nein" hieß es, die anderen seien schon verteilt... Wie viele es waren, wollte ich gar nicht mehr wissen. Noch sind sie niedlich...in ein paar Monaten hängen auch sie an der Kette...

Diana_welp_pol_5Diana_welp_pol_2

Und hier sind die kleinen Maisfeldbomber in ihren neuen Gemächern. Fünf stramme Jungs und Mädels, allesamt in sehr guter Verfassung, suchen nun Paten für die Grundimmunisierung, Chip & Pass. Und natürlich suchen sie alle ein schönes Zuhause ohne Ketten oder Zwinger.

Sie sind jetzt zwischen vier und fünf Wochen alt und werden vorraussichtlichum die 60 cm Schulterhöhe erreichen.

Diana_welp_pol_7

Die Namensgebung dieser Wonneproppen bleibt übrigens den Paten vorbehalten. Wir dürfen gespannt sein!

Update 09.10.2005

Alle Welpen sind vermittelt!!!

Diana_welp_pol_12Diana_welp_pol_8

Zwei von Dianas Welpen konnten schon ein Zuhause in Polen finden. Die neuen Familien haben sich bereiterklärt, Teresa´s Bedingungen einzuhalten.

Diana_welp_pol_10
Hierzu gehört Familienanschluss, eine liebe- volle Betreuung, regelmässige Impf ungen und der Tierarztbesuch - falls nötig.

Beide Stellen sind von Teresa vorkontrolliert und auch die Nachkontrolle wird von ihr übernommen. Zu den Über- nahmebedingungen gehörte ebenfalls: keine Ketten- oder Zwinger haltung!

Viel Glück, Euch Beiden!

Zwei weitere Würmchen haben das sagenhafte Glück, gemeinsam alt werden zu dürfen. Sie werden - sobald die Impfung greift - nach Brandenburg ziehen.

Und der letzte Zwerg wird in die Nachbarschaft der beiden Welpen in Brandenburg  ziehen – somit sind alle gut vermittelt!.

Und auch Diana ist mittlerweile in ein tolles Zuhause vermittelt!

 

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2017 Couch gesucht

 

cg_logo_n_re