cg_logo_lks

 

 

Diamond

Eine von etwa 15 Anfragen - die erste und schnellste Mail kam von Diamonds Betreuern promt zurück. Schade das viele auch garnicht geantwortet haben.

Wir suchten schon lange eine nette geeignete Lady, gerne etwas älteren Datums für unseren Rüden (9). Dank dem Internet browst man, anstatt dem Auto, nur noch zu Hause mit dem PC durch die Welt und findet auch das was gesucht.

Die Geschichten von Pia und Angel alias Celina (heul!) prägten mich und so suchten wir nur noch nach Notfällen.

Man tauschte Daten, Fakten und Interessen per Mail, es folgte die Vorkontrolle von einem nahe gelegenen Tierheim und dann endlich das erste Kennenlernen. Man waren wir aufgeregt!...

Die Leute waren super nett und brachten aus dem Tierheim auch sogleich eine kleine Hündin, der es anzusehen war wie sehr sie im Tierheim litt. Sie war mager und sah so traurig
aus. Ich beugte mich zu ihr, sie schob ihren Kopf in meine Arme - und da - in diesem Moment - hab ich doch glatt mein Herz an sie verloren!

Wir warteten noch eine Woche, da sie eine Verletzung am Knie hatte und nochmals dem Tierarzt vorgestellt werden mußte.

Ach wie lange doch so eine Woche sein kann!! Ich zählte jeden Tag! Samstag waren wir dort, Montag hatte ich schon alle Wege besorgt und Körbchen, Näpfe, schickes Halsband etc. eingekauft. Endlich wieder Samstag! So schnell es ging browsten wir nun mal eben hin und holten Diamond endlich nach Hause!

Alles in allem sind wir 1.600 km gefahren und die waren es wert, jederzeit wieder.

Diamond ist jetzt genau seit 2 Wochen bei uns und erholt sich ganz langsam aber ersichtlich. Das Knie schwillt schon wieder etwas ab, 2 Kilo schon zugenommen und ständig Spiki`s Lieblingskauknochen mausen. Ihr sitzt der Schalk im Nacken, aber so ganz traut sie sich ja doch noch nicht.

Diamond ist eine ganz liebe und süße Maus und ich kann nur bestätigen das sie sich eine 2. Chance verdient hat - und viele andere auch!!

Ein Update wird selbstverständlich irgendwann später folgen.

Besondern Dank an Fam. Braunschweig, wir haben gute Freunde in Euch gefunden, schön das es Euch gibt. Grüßt mir Jack, Anton, Josi und Shadow.

Liebe Grüße auch an Couch gesucht!

M.K.

Update 01.02.2009

Diamond_sb_he_26

Diamond_sb_he_21
Die kleine Maus ist nun seit 2 Jahren bei uns. Mittlerweile hat sie sich super erholt und prima in die Family integriert.

Sie hat ein viertel Jahr fast nur geschlafen, wir haben das Gefühl das sie viel nachzuholen hatte. Nach schwerer Borelliose, Inkontinenz, Hautproblemen ist aus dem Häufchen Elend ein richtig schickes Hundi geworden! :)

Allerdings muß man ein wenig auf ihre Linie achten, sonst hat sie sehr schnell wurstähnliche Formen angenommen. *gg* Für gute Leckerchen macht sie einfach alles!

Sie hat sehr lange gebraucht um Vertrauen zwischen uns aufzubauen und sich überhaupt anfassen zu lassen ohne vor Schreck zu erstarren. Jetzt fordert sie ihre Streicheleinheiten und schläft und träumt völlig entspannt neben uns.

Diamond_sb_he_25

Immer wenn man dachte das war alles, jetzt ist sie wieder sie selbst, hatte sie wieder was Neues drauf.

Diamond_sb_he_24
Ich vermisste bis vor kurzem ein bisschen den Clown dieser Rassen - aber ich sollte noch eines anderen belehrt werden. Sie "erzählt" , wirft sich auf den Rücken, hüpft wie ein Frosch, tatzt wie eine Katze... usw.

Selbst spielen war ihr wohl fremd, sie ist vor einem Quietscheball erschrocken und weggelaufen - jetzt ist so ein Ding innerhalb von Minuten Geschichte.. *g*

Sie wußte anfangs das Wasser wohl zum trinken da ist, aber baden... no way. Nicht einmal ihre Füße durften nass werden. Nach einem Jahr war sie schneller im Wasser als Spiki. *g*

Sie hat jetzt schon 2 Weihnachten bei uns verbracht und mit Freude ihre Geschenke geöffnet. Letztes Jahr waren wir alle zusammen im Urlaub und sie hat das warme Klima ersichtlich genossen.

Es gäbe noch so viele schöne Kleinigkeiten zu erzählen aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. :) Ich bin so froh das sie bei uns ist, das sie (bis auf Arthrose) nicht weiter krank ist, das sie wieder Spaß am Leben hat!

Diamond_sb_he_22

Wir haben die Süße von Herzen gern und ich denke es war Schicksal das nur diese eine Hündin zu uns kommen sollte! ;)

Diamond_sb_he_20

Wir wünschen uns noch viele glückliche und gesunde Jahre mit unseren Oldis!

LG an Couch gesucht, an das TH Kaiserslautern und an die Braunschweigers!


pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2017 Couch gesucht

 

cg_logo_n_re