cg_logo_lks

 

Mocca Mahlzahn

Adv17_17_1
Guten Morgen,

wie ich hier gelandet bin, dass weiß niemand so genau...

Achso, ich heiße Mocca Mahlzahn und bin hier die Chefin im Haus.

Also wenn ich mal zurück denke, bin ich, so weit mich meine grauen Zellen nicht täuschen, ungefähr seit zwei Jahren bei meinen jetzigen Dosenöffnern.

Davor war ich zwischengelagert bei einer anderen netten Familie, die mich vor dem Tierheim und damit vielleicht auch vor meinem Ende bewahrt hat. Immerhin bin ich schon geschätzte 20 Jahre Frauen verraten ihr Alter ja nie so genau.

Wie ich zu meinem Namen komme?

Nun dann von vorne:
Vor zweieinhalb Jahren irrte ich in einer Wohnsiedlung umher und Gott sei Dank wurde ich fast von einen Auto angefahren und so entdeckt. Ein Häufchen Elend war ich nur noch, ich wog gerade noch ein Kilo und hatte ein paar mal Krampfanfälle.

Beim Tierarzt wurde ich dann gründlich untersucht und ins Tierheim gebracht! Frechheit!

Aber natürlich musste so eine bezaubernde alte Dame wie ich nicht lange warten, und ich wurde sofort von der lieben Familie abgeholt, die mich zum Tierarzt brachte.

Mocca wurde ich genannt, weil mein Fell ganz braun und abgeschossen war.

Adv17_17_2

Ich weiß auch nicht mehr genau wie lange ich rumgeirrt bin...
Eigentlich bin ich ja eine sehr rüstige alte Dame, aber mit zwei jungen Katzenweibern und zwei Hunden in meinem damaligen gesundheitlich Zustand, das war mir einfach zu viel.

Ja ok, ich hätte vielleicht nicht alle immer anschreien müssen und da sitzen wie eine Statue, aber mir ging es halt nicht gut. So sind wir Mädels halt, oder?

Was darauf folgte war ein Umzug ins Badezimmer, was natürlich keine Lösung war.

So vergingen die Tage, bis der Sohn des Hauses einer Freundin Bilder von mir zeigte. Und da diese Freundin nie ‘Nein’ sagen kann, war der Umzug gebongt.

Eines Abends ging es los, meine sieben Sachen wurden gepackt und ich in eine Transportbox. Keinen Mucks gab ich während der Autofahrt von mir, ich wusste ja nicht was mich jetzt erwartet. Vor allem soviel Neues in so kurzer Zeit ist für eine Dame meinen Alters ziemlich anstrengend, zumal ich körperlich noch nicht ganz auf der Höhe war. Aber ich hatte mich schon damit abgefunden, nicht mehr in Topform zu kommen.

Im neuen Zuhause fand ich mich gleich zurecht. So viel Ruhe und eine Person die nur für mich da ist. Endlich geht es mal angemessen zu. Ein Klo, viel zu essen und vor allem die endlosen Schmuseeinheiten rundeten das Angebot ab.

Adv17_17_4Adv17_17_3

Ins Freie möchte ich nur in Begleitung, da ich weder rennen oder irgendwo hochspringen kann und ich mich deshalb etwas unwohl fühle. Eigentlich wollte ich gar nicht raus, aber mein Frauchen hat mir das Sonnen schmackhaft gemacht. Solange Bodyguards dabei sind, lass ich mich mittlerweile auf dieses Abenteuer ein.

Adv17_17_5

Alles in Allem habe ich mich eigentlich gut erholt, auch wenn ich etwas steif daher komme, ab und zu das Klo nicht mehr finde und zeitweise orientierungslos meine Kreise ziehe. Aber gut, so ist das eben wenn man eine Dame meines Alters ist. Da gehört ja so ein wenig Arthose, Inkontinenz und Demenz dazu.

Aber keine Sorge, ich habe meine Dosenöffner schon gut erzogen, so dass es nie große Veränderungen gibt und täglich gleiche Rituale eingehalten werden. Denn leider sehe ich auch nicht mehr so gut.

Und dennoch habe ich mich sogar noch an unsere zwei neuen Mitbewohner gewöhnt, obwohl ich Hunde nicht leiden kann, aber die zwei hab ich gut im Griff. So wie alle im Haus.

Adv17_17_6

"Kleiner Hausdrache" sagt mein Frauchen, keine Ahnung was dass heißt, bestimmt was Nettes.
Irgendjemand muss ja den Laden am Laufen halten!

Ja, soweit ist das meine Geschichte, und ich hoffe ich habe noch ein wenig Zeit, meinen Lebensabend zu genießen.

16.12.2017

18.12.2017


© 2003 - 2018 Couch gesucht

weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Eltern sollten sich immer bewußt sein, daß SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

 

 

cg_logo_n_re