cg_logo_lks

Laika

AAAAAAAAAACHHHHTUUUUUUNG, hier komme nun ich - und zwar in einem Affenzahn, denn ein Bremspedal braucht man ja nicht wirklich. ;-)

Adv12_13_6
Ich bin die wilde Hummel, aka auch "Mausiiii" (ob immer lieb sei dahingestellt) oder auch " die Kapazität", wie mich mein Herrchen immer nennt - oder eben einfach schlicht die Laika.

Als meine Besitzer leider ihre Hündin Hexe Knall auf Fall verloren, gingen sie recht schnell wieder in die umliegenden Tierheime, um nach einem Nachfolger / einer Nachfolgerin zu schauen. Der Platz sollte definitiv nicht leer bleiben und ein neuer Hund würde auch ein wenig über die Trauer und den Schock hinweg helfen.

Nach einem gescheiterten Probetag mit einem Rüden, der leider dachte, er könnte am Hund der Eltern die Zähne ausprobieren, ging die Suche wieder los. Durch einen glücklichen Zufall kam dann ich ins Gespräch und nach einem Anruf bei Nadine vom Tierheim Zweibrücken stand der Besuchstermin für den nächsten Tag fest.

Lilli, der Hund der Eltern, war natürlich gleich mit von der Partie, denn es war Grundvoraussetzung, daß ich mich mit der verstand. Die Familienbande sind eng und man sitzt des öfteren zusammen und genießt auch gemeinsame Urlaube mit Hund.

Nadine sagte, ich wäre "Butterblümchen", das würde gut passen.
Tja, so war es dann auch.

Adv12_13
Ich war ein sogenanntes „Scheidungsopfer“. Das Pärchen, bei dem ich gelebt hatte, hatte sich getrennt und der Leidtragende war mal wieder der tierische Anhang... Gott sei Dank mußte ich aber nur knapp 2 Wochen warten, bis ich im Tierheim Besuch bekam.

Lilli und ich haben uns auf Anhieb supergut verstanden. Ist ja auch kein Wunder, denn wir sind beide absolute Turbo-Mäuse und supergut verträglich mit allen Artgenossen.

Nachdem der Kennenlerntag so reibungslos verlief und keinerlei Bedenken im Raum standen, konnte ich am nächsten Tag umziehen...

….und damit kam Leben in die Bude...
….manchmal ist vielleicht auch mehr Leben da, als man es sich je erträumt hätte. *hihi*

I
Adv12_13_2
ch bin halt noch jung und habe mords Power - Gott sei Dank kann ich mit Lilli durch die Gegend toben, die ist nämlich genauso drauf. Wir haben uns quasi gesucht und gefunden :-)).

Ich hab auch nur Käs' im Kopp, mit mir gibt's immer was zu lachen, auch wenn ich meinen Leuten ab und an den Nerv raube. :-))). Schuhe zerkleinern oder Tempos fressen ist noch das kleinste Übel.
Als ich das erste Mal heiß wurde, hat mein Besitzer grad mal 5 Minuten nicht aufgepasst und das Schutzhöschen war in Einzelteilen im Wohnzimmer verstreut.

Nichts ist vor mir sicher... Obwohl man immer versucht alles wegzuräumen, besonders wenn ich mal alleine bleiben soll - irgendwo find ich immer noch was, womit ich mich beschäftigen kann - sehr zum Leidwesen meiner Besitzer.
Ei, was lassen die mich auch alleine????

Einmal hab ich sogar eine Kotzspritze kriegen müssen, weil ich dachte, ich müsste einen Babysocken fressen. Uiuiuiuiui, da hatten meine Leute ganz schön Bammel. Ne Dose Sauerkraut steht seitdem auch immer griffbereit im Schrank.

Adv12_13_7Adv12_13_4

...und wenn ich Ball spielen will, dann kann ich ganz schön penetrant und nervig sein. Ich kenn' da nix, da komm ich dann ständig mit dem Teil an und schmeiß es vor die Füße - ob meine Menschen dazu noch Lust haben oder nicht, juckt mich grad mal gar nicht.

Aber obwohl ich manchmal gaaaaanz schön anstrengend sein kann, möchten sie mich nicht mehr missen. Zu viele schöne Momente und Lacher beschere ich ihnen tagtäglich.

Adv12_13_5

...und ich bin superclever in der Hundeschule, lerne schnell. Das Problem ist nur:
Ich kann mich nicht sooo lange konzentrieren, lasse mich schnell ablenken, besonders andere Hunde finde ich ja sooooooo toll ( (und ganz ehrlich: Die Lilli ist da auch nicht anders).

Bis zur Begleithundeprüfung haben wir noch ein Stückchen Weg vor uns. Aber auch das schaffe ich.

So Leute, dann macht's mal gut, man sieht sich...

Eure Laika

12.12.2012

14.12.2012


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re