cg_logo_lks

Cleo

Cleo(patra), 4.7.1988 - 20.1.2001

adv04_12
Cleo hatte bevor sie zu uns kam, kein leichtes Leben. Sie verbrachte ca. sieben Jahre in einem Zwinger ohne Auslauf und wurde nur als "Gebärmaschine" mißbraucht. Sie wurde wohl auch geschlagen

Soweit wir in Erfahrung bringen konnten, war Cleo und ihr Bruder Cäsar ein "Versuch" eines Jägers, indem er den Münsterländer mit dem Foxhound kreuzte. Sie verbrachte dort wohl ca. ein bis eineinhalb Jahre bis sie und ihr Bruder abgegeben wurden, weil sie nicht ins Jagdrudel "paßten".

 Ihren Bruder Cäsar sahen wir bei "Herrchen gesucht" und riefen auch bei dem Tierheim an. Er hatte aber zum Glück sehr schnell wieder ein Zuhause gefunden.

Am 4.7.1995 zog Cleo bei uns ein. Sie entwickelte sich prächtig und war eine ganz treue und liebe Seele. Sie ging sehr gern lange spazieren und war trotz ihrer schlimmen Vorgeschichte sehr verschmust.

Die Zeit, die wir mit Cleo verbringen durften, war wirklich wundervoll. Aus Cleos Sicht war es bestimmt genauso, auch wenn es das Schicksal zum Schluß leider nicht gut mit ihr meinte.

adv04_12_2
Im Januar 2001 entdeckten wir bei Cleo Verhärtungen im Gesäuge und in der Brust. Obwohl wir sofort den Tierarzt aufsuchten, waren seine Bemühungen leider umsonst. Cleo litt an einer sehr aggressiven Form von Krebs, der sehr schnell wucherte.

Da sie in ihrer letzten Lebenswoche auch nichts mehr fressen und trinken wollte, entschlossen wir uns schweren Herzens dazu, sie einschläfern zu lassen. Diese Entscheidung war wohl auch die richtige gewesen. Eine Verlängerung ihres Lebens wäre ja ohnehin nur auf Zeit gewesen und eher in unserem Interesse als in Cleos Interesse gewesen.

Liebe Cleo!
Wir werden dich nie vergessen und vermissen dich sehr. Hoffentlich geht es dir jetzt gut und hoffentlich freust du dich auf den Tag, an dem wir uns alle wiedersehen.

Wir haben uns natürlich auch auf die Suche nach Welpen von Cleo gemacht. Leider hatte der größte Teil, von denen, die wir ausfindig machen konnten, auch viel Pech gehabt:
 
Amai: Amai (A-Wurf) ging es sehr gut, sie wurde jedoch leider mit 5 Jahren von einem Auto überfahren.

adv04_12_3
Mickey: Er war aus dem selben Wurf wie Amai. Er wurde nur ein Jahr älter als Amai: Er wurde leider auch von einem Auto überfahren.

Artax: Er war aus dem selben Wurf wie Amai und Mickey. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens bei einem Jäger. Das letzte Jahr verbrachte er bei einem jungen Paar. Er mußte dieses Jahr eingeschläfert werden, weil er Krebs hatte.

Amy: Sie kam auch aus dem A-Wurf. Wir haben vor kurzem erfahren, daß sie auch eingeschläfert werden mußte, weil sie Krebs hatte.

Kirai: Er war aus dem B-Wurf. Er wurde mit elf Monaten von einem Zug überfahren.
Susi: Susi stammt auch aus dem B-Wurf. Sie wohnt ganz in der Nähe von uns und hat es wirklich super getroffen. Sie lebt bei netten Leuten, die ein Haus mit großem Garten haben, wo Susi schön herumtoben kann.

Charlie: Er gehörte zum C-Wurf und dem letzten Wurf von Cleo. Diesen Wurf hatten wir noch gekannt. Wir haben ihn in einem Tierheim ausfindig machen können. Unsere Bitte, mit ihm hin und wieder mal spazierengehen zu können, wurde uns jedoch leider von dort verweigert.

11.12.2004

13.12.2004

weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re