cg_logo_lks

Mira

Die unglaubliche Geschichte einer kleinen Hündin

adv04_6

Ihr Name war Tina, sie war ca. 3 Jahre alt und saß mit 4 anderen Hunden in einem Käfig im Tierheim Bratislava. Sie war ein sogenannter Wegwerfhund.

"Menschen" haben die kleine Hündin auf die Strasse geworfen, sie wurde nicht mehr gebraucht.

adv04_6_2
Bei meinem ersten Besuch in TH Bratislava habe ich die kleine Tina mitgenommen, die ich dann Paula nannte. Die Kleine graue ganz links ist Paula, noch im TH Bratislava.

Paula ist ein sehr aufgeweckter temperamentvoller Hund und springt wie ein Gummiball. Ich dachte, Agility würde ihr sicher Spass machen und habe mit ihr eine Hundeschule besucht, in der man diesen Hundesport erlernen kann. Es hat uns beiden sehr viel Spass gemacht.

Eines Tages hab ich bemerkt, dass Paula bei mir nicht glücklich ist, sie will immer bei ihrer Bezugsperson sein und das konnte ich ihr nicht bieten da ich eine alte Boxerhündin hatte die schon 8 Jahre bei mir gelebt hat und die kleine Hündinnen nicht duldete.

Da ich nicht will, dass ein Hund bei mir unglücklich ist, habe ich schweren Herzens eine guten Platz für sie gesucht, wo man mit ihr weiter Agility macht. Diesen Platz hab ich dann auch glücklicher Weise gefunden.

Pauli wurde wieder umbenannt sie heißt nun Mira und lebt mit ihrer Familie in Maria Zell. Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf ihres Frauchens die mir sagte:

"Mira ist jetzt ein Jahr bei mir und sie hat gestern die Goldmedaille gewonnen, sie ist steirische Meisterin in Agility geworden"!

adv04_6_3

GRATULATION!!! Mira und Frauchen !

Ich bin ganz sicher, dass meine kleine Paula den allerbesten Platz erwischt hat, sonst wäre eine so tolle Leistung nicht möglich.

Ich wünsche ihr und ihrer Familie noch viele schöne Erfolge !!!

Edith Zehetmayer
TSV Stockerau
 

05.12.2004

07.12.2004


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re