cg_logo_lks

Sky

Vor einigen Wochen ist leider unsere Farbratte Sky gestorben. Nun war unsere süße Sunset alleine und wir wollten ihr so schnell wie möglich eine neue Partnerin geben.

adv04_5

Die passende Ratte zu finden war erst garnicht so einfach. Aber eins war klar, es sollte eine Ratte aus dem Tierschutz sein auf keinen Fall aus einer Zoofachhandlung wo sie leider ja zu Haufen angeboten werden. Also riefen wir im Tierheim Düsseldorf an.

Die Pflegerin vom Tierheim sagte uns das sie im Moment ein Mädel und ein kastriertes Böckchen haben. Mein Freund wollte eigentlich nur eine Ratte dazu holen, aber er hat sich ganz schnell umentschieden.

adv04_5_2
Am nächsten Tag sind wir also ins Tierheim Düsseldorf gefahren. Die Tier- pflegerin hatte die 2 am Abend zuvor zusammen gesetzt um zu sehen ob sie sich verstehen.

Am Käfig der beiden angekommen drückte die Pflegerin mir sofort den dicken wunderschönen Kitama in die Hand. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Die Pflegerin erzählte das er etwas über ein Jahr alt ist, chronische Atemge- räusche hat und das besonders wenn er Streß hat und sei 3 Monaten im Tierheim sitzt. Abgegeben wurder er wegen Allergie, wie so oft.

Irgendwann traute sich die kleine schwarze auch mal aus dem Häuschen. Sie hatte noch keinen Namen. Sie wurde ebenfalls vor 3 Monaten abgegeben wegen Allergie, wurde dann vermittelt und kam nach kurzer Zeit zurück.

Abgabegrund: Sie soll sich nicht mit den anderen Ratten verstanden haben. Die Tierpflegerin glaubt aber das ihre scheu der wahre Grund war warum sie abgegeben wurde.

adv04_5_3
Für uns war klar das wir beide mit nach Hause nehmen und auf der Rückfahrt nannten wir das Mädel, die noch kein Jahr alt ist Mrs. Tingle. Ich glaube das passt ganz gut zu ihr. Und so scheu ist sie garnicht.

Zu Hause angekommen bekamen sie auch gleich Auslauf zusammen mit meiner Sunset. Sunset hat sich gleich in Kitama verliebt und ihn von allen Seiten geputzt. Die drei verstehen sich blendend und schlafen immer aneinandergekuschelt.

Und momentan bauen wir einen neuen riesigen Käfig, so können wir bald sicher noch eine kleine Notpelznase aufnehmen.

Sarah
www.vier-pfoten.de.vu

04.12.2004

06.12.2004

weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re